Startseite> Unsere Angebote> X-Change Chor

CVJM-Chor X-Change

„We will sing to the Lord“

Der CVJM-Chor XChange singt vierstimmig a capella und mit musikalischer Unterstützung durch Playbacks. Wir singen deutsche und englische Lieder, die aus dem Radio bekannt sind, genauso wie Gospels, moderne Chorliteratur und Worshipsongs.

Alle eineinhalb bis zwei Jahre geben wir ein Konzert, dessen Inhalt wir selbst erarbeiten. Dazwischen werden wir für Gottesdienste, Hochzeiten, OpenAir-Auftritte und andere Veranstaltungen angefragt.

Außerdem haben wir bereits in großem Stil zwei Musicals „Die 10 Gebote“ von Michael Kunze und Dieter Falk sowie „Amazing Grace“ von Tore W. Aas und Andreas Malessa auf die Bühne gebracht.

XChange besteht seit 2003. Mittlerweile sind wir über 30 Leute im Alter von Anfang zwanzig bis Mitte sechzig, die gerne singen und Gemeinschaft miteinander haben.

Unser Name „XChange“ bedeutet Veränderung oder Tausch. Wir hoffen und haben erlebt, dass Gott die Zuhörer und uns selbst durch Lieder in mancher Hinsicht verändert und zum Nachdenken anregt.

Termine

Freitags von 16.45 bis 19.00 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus (Rübenstraße 25, 42289 Wuppertal).

Herzliche Einladung einmal vorbei zu schauen!

Lilly-Britt vom Baur

0202/ 9786588