Startseite> OV Heckinghausen Aktuell> Neugestaltung Außengelände

OV Heckinghausen Aktuell (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neugestaltung Außengelände

Außengelände

Im April haben die Arbeiten zur Neugestaltung des Außengeländes von CVJM-Haus und Diakoniestation begonnen. Nach gut anderthalb Jahren Planung und Antragstellung freuen wir uns, dass die Stadt Wuppertal die Zuschüsse zugesagt hat und es nun endlich losgehen kann.

Nach kleineren Baumarbeiten werden zunächst die Bodenplatten erneuert. Die Wurzeln der Bäume hatten in den letzten Jahren ganze Arbeit geleistet und für viele Unebenheiten im Boden gesorgt. Nun entsteht ein neuer, gerader und sicherer Untergrund.

Weitere mehr oder weniger sichtbare Maßnahmen und Reparaturen werden folgen, zum Beispiel durch Dachdecker.

Der nächste große Bauabschnitt werden Malerarbeiten an der Fassade des CVJM-Haus und des Vorderhauses sein. Ebenfalls wird der Durchgang neu und heller gestaltet

„Der erste Eindruck zählt“ – lautet ein Sprichwort. Und nicht selten stimmt dieser Satz. Wir freuen uns, dass Kinder, Jugendliche, Nachbarn und alle Besucher von CVJM-Haus und Diakoniestation somit einen neuen tollen und einladenden ersten Eindruck erhalten!

Außengelände